Telefon: 02426 - 90 49 390

Erholsam schlafen -so geht's


Wasserbetten versprechen erholsamen Schlaf
Eines ist sicher: erholsamer Schlaf ist wichtig, denn er hält Körper und Seele gesund. Nicht ohne Grund verbringen wir Menschen ein Drittel unseres Lebens im Bett.

Ohne einen erholsamen Schlaf ist unsere Körperfunktion beeinträchtigt. Das Immunsystem ist angeschlagen, was sich an häufigen Erkältungen bemerkbar macht. Das Gehirn kann nicht regenerieren und die Erlebnisse des Tages verarbeiten. Wir sind übermüdet, schnell reizbar und fühlen uns abgeschlagen. Liegen wir noch dazu auf schlechten Matratzen, haben wir mit Verspannungen und Rückenschmerzen zu kämpfen. Die Folge sind Haltungsschäden.

Was kann man tun, für einen besseren Schlaf?
Wie schon gesagt, verbringen wir viel Zeit im Bett. Daher ist es nur zu wichtig, dass der Körper während des Schlafs ausreichend gestützt ist. Eine gesunde Körperhaltung während des Schlafs ist das A und O, um morgens frisch und ausgeruht aufzustehen. Wasserbetten stützen die Wirbelsäule optimal, indem sie sich der Körperform anpassen. So verspannen weder die Nacken- noch die Rückenmuskulatur. Mittlerweile bieten sogar Discounter Wasserbetten zu günstigen Preisen an. Obwohl… bleibt da nicht die fachliche Beratung als Qualitätsmerkmal auf der Strecke?

Sind Betten vom Discounter genauso gut, wie vom Fachhandel?
Ein Wasserbett beim Discounter ist schnell gekauft. Wie schaut es aber mit dem Aufbauen aus? Auch wenn exakt beschriebene Montageanleitungen beiliegen, können sich handwerklich Ungeschickte mit dem Aufbau eines Wasserbetts schwertun. Gut, wenn ein fachkundiger Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite steht. Das bietet ein Discounter nicht an, jedoch ein Fachhändler.

Für einen guten Schlaf in einem Wasserbett ist die richtige Füllmenge an Wasser entscheidend. Zu viel oder zu wenig Wasser können sich negativ auf die Körperhaltung auswirken. Ist zum Beispiel das Wasserbett mit zu wenig Wasser befüllt, sinkt der Körper ein. Doch woher weiß der Käufer, welches die richtige Füllmenge ist? Ein Fachhändler nimmt sich bestenfalls Zeit und berät. Denn die Füllmenge an Wasser richtet sich nach Körpergröße und Gewicht.

Beim Kauf eines Wasserbetts kommt es auf die Details an. Es wird zwischen Mono- und Dualsysteme unterschieden. Welches Wasserbettsystem persönlich am besten geeignet ist und worin die Vorzüge liegen, lässt sich nur in einem persönlichen Gespräch mit dem Fachhändler klären.

Auch was die Pflege und die Reinigung von Wasserbetten betrifft, hat der Fachhandel im Vergleich zum Discounter die Nase vorn. Er steht beratend zur Seite. Es ist immer gut einen Ansprechpartner zu haben, an dem man sich bei Bedarf wenden kann. Das kann ein vermeintliches Sonderangebot beim Discounter nicht bieten.

Zuletzt angesehen